Traumklänge
Wenn im Zuschauerraum das Licht ausgeht und die ersten Töne auf der Harfe erklingen, geht eine wundersame Verwandlung in den Menschen vor. Sie schließen die Augen und … LAUSCHEN. Die Stimmen der beiden Sängerinnen harmonieren in einer Weise miteinander, die ihre Liebe zur Musik ausdrücken und das fühlt auch das Publikum. Hier kommt nichts aus der Dose, sondern direkt aus dem Herzen.
Als Harfenistin und Sopranistin Esther Groß und die Mezzosopranistin Stefanie Tettenborn sich zum ersten Mal trafen, war es musikalisch Liebe auf den ersten Blick.
Die zwei schönsten Instrumente – die menschliche Stimme und die Harfe – wetteifern in ihren Konzerten um die Gunst des Publikums. Ob solo oder im Duett, mit der Harfe oder dem Klavier als Begleitinstrument: ihre Konzertabende entführen die Menschen in eine andere Welt und nichts weniger ist ihr erklärtes Ziel.
Neben einem Programm mit schottischen und irischen Volksliedern, konzertieren sie mit geistliche Liedern und einem Weihnachtsprogramm. In einem Programm, das der schönsten aller Jahreszeiten gewidmet ist, spielen sie eigens für die Harfe gesetzte Lieder der Romantik und rezitieren Frühlingsgedichte.
Für besondere privaten Anlässe wie Hochzeiten oder Jubiläen, bieten sie maßgeschneiderte Konzerte für Ihre Festlichkeiten.
Handys sind auf ihren Konzerten unerwünscht.